Web­de­sign & Auto­ma­ti­sie­rung für Zahn­ärzte

Digitalisierung einer Zahnarztpraxis durch Webdesign und Automatisierung

So geht Digitalisierung heute!

Für eine Frankfurter Zahnarztpraxis haben wir eine neue Homepage erstellt. Wichtig für die Kundin war, dass diese sehr schlicht und einfach zu bedienen ist. Denn die Website muss für die Zielgruppe zwischen 14-99 Jahren ansprechend sein. Mit ein paar kleinen Tools haben wir die Praxis digitalisiert und den Kundennutzen erhöht. Wie haben wir das gemacht? Das erklären wir jetzt:

 

SMS Benachrichtigungen & Online Terminverwaltung

Das Vorzimmer der Praxis hat mit der Verwaltung von Terminen, den Neubuchungen, allerdings auch mit den Absagen und mit Terminverschiebungen zu tun. Wir möchten das Vorzimmer entlasten und haben somit ein Online-Terminverwaltungssystem in die Website integriert. Selbstverständlich alles datenschutzkonform nach DSGVO.

Nun haben die Nutzer der Homepage die Möglichkeit direkt über ihr Smartphone, Tablet oder ihren Computer Termine selbstständig zu vereinbaren. Das System erkennt automatisch frei verfügbare Termine und passt die Behandlungszeiten an. Vor- und nach jedem Termin schafft das System Freiraum um die Behandlungszimmer reinigen zu können. Für diesen Zeitraum können keine Termine gebucht werden.

Um den Kundennutzen zu erhöhen versenden das System automatisiert vor dem Termin eine SMS Benachrichtigung (wenn gewünscht) auf das Handy der Nutzer mit einer Anfahrtsbeschreibung. 

webdesign fuer zahnarzte - digitalisierung zahnarztpraxis frankfurt
webdesign zahnarztpraxis webdesign frankfurt